Ergebnis für Button (4)
Button
Schaltfläche, die beim Anklicken mit der Maus eine bestimmte Aktion auslöst, beispielsweise das Aufrufen einer anderen Webseite oder das Absenden der Formulardaten.
siehe auch:
Call Back Button
Schaltfläche auf einer Webseite, bei der ein Mitarbeiter des Unternehmens den Benutzer anruft, nachdem dieser daruf geklickt hat und seine Telefonnummer angegeben hat. Call Back Buttons werden meistens für Beratung oder zur Hilfestellung angeboten. Der Mitarbeiter des Websitebetreibers bzw. des zuständigen Callcenters kann mit dem Benutzer entweder telefonisch oder per Chat Kontakt aufnehmen.
siehe auch:
Callback Button
Schaltfläche (Button) auf einer Webseite, bei der ein Mitarbeiter des Unternehmens den Benutzer anruft, nachdem dieser daruf geklickt hat und seine Telefonnummer angegeben hat.
Call Back Buttons werden meistens für Beratung oder zur Hilfestellung angeboten. Der Mitarbeiter des Websitebetreibers bzw. des zuständigen Callcenters kann mit dem Benutzer entweder telefonisch oder per Chat Kontakt aufnehmen.
siehe auch:
Radio Button
Englische Bezeichnung für einen Optionsschalter, Wahlmöglichkeit mit grafischer Zustandsanzeige in einem Bildschirm-Formular.
Innerhalb einer Optionschalter-Gruppe kann beim Radio Button, im Gegensatz zur Checkbox, aus zwei oder mehr Möglichkeiten nur eine Option ausgewählt werden. Beispielsweise in einem Online-Bestellformular für ein Produkt die Option, aus mehreren Varianten die gewünschte Produktfarbe anzugeben. Dabei kann nur eine Option (= eine Farbe) ausgewählt werden. Sobald eine Option markiert wird, wird eine eventuell vorhandene Markierung einer anderen Option derselben Gruppe gelöscht.
Bei der Erstellung eines Online-Formulars wird definiert, ob der Initialzustand für den Optionsschalter bereits vorausgewählt - also eine Option markiert - ist, oder leer ist.