Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Begriff mailen

m-parking

Projekt, mit dem Autobenutzer in einigen österreichischen Städten (u.a. Wien) ihre Parkscheine per Handy bezahlen können.
Für M-Parking muss sich der Benutzer zuerst über das Internet oder mittels SMS registrieren und ein Parkscheinkonto anlegen. Der elektronische Parkschein wird durch eine SMS an eine bestimmte Rufnummer aktiviert. Darin muss die beabsichtigte Parkdauer und, falls bei der Registrierung kein Fahrzeug-Kennzeichen bekannt gegeben wurde, zusätzlich das Kennzeichen enthalten sein. Zehn Minuten vor Ablauf der Parkzeit erhält der Benutzer eine Erinnerungs-SMS. Im Rahmen der höchstzulässigen Abstelldauer kann ein neuer elektronischer Parkschein aktiviert werden.

 

 

aktualisieren CAPTCHA Image

 

 

 

zum Lexikon

Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at