Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Begriff mailen

Bluetooth 5.0

Ende 2016 von der Bluetooth Special Interest Group (SIG) abgesegnete neueste Version des drahtlosen Übertragungsstandards.

Der neue Standard soll die maximale Geschwindigkeit zwischen Sender und Empfänger verdoppeln. Zugleich vervierfacht die verbesserte Funktechnik die Reichweite von Low-Energy-Verbindungen. Statt bisher nur 100 Meter (mit Bluetooth 4.0) ist nun eine Reichweite von bis zu 400 Metern möglich.

Da immer mehr Produkte mit Bluetooth ausgestattet sind, können mit Bluetooth 5.0 Geräte bzw. Maschinen im "Internet der Dinge" (IoT) noch besser miteinander kommunizieren, beispielsweise in der Gebäudeautomation.

 

 

aktualisieren CAPTCHA Image

 

 

 

zum Lexikon

Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at