Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Acid2 (1)

druckenmailenAcid2

Der Acid2 Browser Test prüft Internetbrowser auf ihre Funktionsfähigkeit hinsichtlich der Einhaltung der gültigen, vom World Wide Web Consortium (W3C) vorgegebenen Standards.

Initiiert vom Web Standards Project (WaSP), wurde eine Testseite in Form eines "Hello World" Smileys entworfen, die dann korrekt angezeigt wird, wenn der Browser vollständig nach den vorgegebenen Web-Standards entwickelt wurde. Die Testseite mag zwar (bei korrekter Anzeige) einfach erscheinen, doch verbirgt sich im Hintergrund ein umfangreicher Code mit einer komplexen Mixtur aus (X)HTML-Befehlen, fortgeschrittenen CSS-Befehlen und PNG-Bildern.

Das derzeitige (Stand: März 2008) Resultat zeigt auf, daß der Test wohl noch länger seine Berechtigung haben wird. Nur wenige Browser, darunter Opera 9 und Safari 2, zeigen die Testseite korrekt an. Der Internet Explorer 7 und Firefox 2 fallen durch. Der noch nicht veröffentlichte Internet Explorer 8 hat den Test bestanden.

http://www.webstandards.org/action/acid2

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at