Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Advergaming (1)

druckenmailenAdvergaming

Beim Advergaming ist das Spiel selbst das Werbemittel. Das Game wird speziell für ein Produkt oder rund um Produkte entwickelt.
Meist können die Benutzer ein Adgame kostenlos im Internet spielen bzw. downloaden. Oft in Flash oder Shockwave programmiert und mit kurzer Spielzeit, eignen sich die zu Marketingzwecken geschaffenen Spiele ideal für ein bißchen Abwechslung in der Büropause. Das werbetreibende Unternehmen plaziert sich "spielerisch" in den Köpfen der Spieler. Eines der bekanntesten Adgames ist das Moorhuhn-Spiel.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at