Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Banner (7)

druckenmailenBanner

Online-Inserat auf Webseiten. Ein (animiertes) Bild, das beim Anklicken üblicherweise einen Link auf die Website des betreffenden Anbieters öffnet.
Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung auf Plakaten oder in den Medien können die Sichtkontakte eines Online-Banners (AdImpressions) und die Bannerclicks (AdClicks) gemessen und ausgewertet werden.

siehe auch:

 

druckenmailenBanner Rotation

Der dynamische Austausch von (Werbe-)Bannern. Bei der Anzeige einer Webseite wird nicht immer der gleiche Banner, sondern ein per Zufallsmethode aus mehreren ausgewählter Banner angezeigt.

siehe auch:

 

druckenmailenFlap Banner

Sonderform eines Werbebanners im Internet. Wird der Mauszeiger über einen Flap Banner bewegt, klappt eine größere Grafik auf, die teilweise die restlichen Seiteninhalte überlagert und Raum für zusätzliche Informationen und Angebote des Werbetreibenden bietet. In Übermaß eingesetzt, werden Flap-Banner (engl. flap = "klappen", "flattern") oft als unangenehm und lästig empfunden.
Das (größere) Flap-Feld verschwindet, wenn der Mauszeiger den Bereich des Banners ohne Klick wieder verlässt.

siehe auch:

 

druckenmailenFullsize Banner

Full Banner - Standardbanner im Internet in der Größe von 468 x 60 Pixeln (Breite x Höhe).

siehe auch:

 

druckenmailenMouse Banner

Diese eher aggressive Werbeform drängt sich stark in das Bewußtsein des Benutzers. Ein oder mehrere Objekte (bspw. Firmenlogo, Produktlogo) oder ein Schriftzug verfolgen jede Bewegung des Mauszeigers und somit den direkten Blickpunkt des Besuchers. Da diese Art der Bewerbung noch relativ jung ist, stellt sie eine interessante Möglichkeit dar, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wird diese Werbeform überstrapaziert, kann sie vom Besucher als Störfaktor empfunden werden, der ihn bei der eigentlichen Informationssuche behindert.

siehe auch:

 

druckenmailenSuperbanner

Größere Version des Werbebanners auf Webseiten. Der Superbanner ist ein (animiertes) Bild mit einer Größe von 728 x 90 Pixel. Er ist oberhalb der Webseite platziert. Wie beim Banner üblich, können die Sichtkontakte (AdImpressions) und die Bannerclicks (AdClicks) gemessen und ausgewertet werden.

Der Superbanner nutzt beinahe die gesamte Breite der Webseite aus und bietet viel Platz für Kreativität und umfangreiche Informationen. Durch seine Größe erhöht sich darüber hinaus die Aufmerksamkeit.

siehe auch:

 

druckenmailenTicker Banner

Unternehmen, die schnell wechselnde Informationen Online stellen, können den Inhalt eines Ticker Banners jederzeit ändern. Nachrichtenagenturen, Aktienportale, Restplatzbörsen nutzen diese Technik häufig. Der geänderte Banner ist praktisch ohne Zeitverzögerung im Web.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 7 von 7
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at