Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Browser Ballot Screen (1)

druckenmailenBrowser Ballot Screen

Browser-Auswahlfenster, das Benutzer von Windows-Rechnern von 2010 bis 2014 präsentiert bekamen.

Wurde zuvor auf einem Computer ein Windows-Betriebssystem installiert, wurde automatisch der Webbrowser Internet Explorer mitinstalliert und als Standardbrowser verwendet. Aufgrund einer von der Europäischen Kommission im Dezember 2009 veröffentlichten Entscheidung zum Wettbewerbsrecht war Microsoft verpflichtet, den Windows-Benutzern ein Browser-Auswahlfenster (Browser ballot screen, Web browser choice screen) zu präsentieren.

In diesem Auswahlfenster konnte der Benutzer unter den gängigsten Browsern (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Safari, Google Chrome, Flock und weitere 6 Browser) seinen Liebling auswählen, installieren und als Standardbrowser verwenden.

Die mit der EU-Kommission getroffene Vereinbarung ist im Dezember 2014 abgelaufen. Microsoft hat damit das Browser-Auswahlfenster eingestellt.

http://www.browserchoice.eu

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at