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Ergebnis für Click (14)

druckenmailenAdClickRate

Die Anzahl der AdClicks gibt an, wie oft auf ein Werbebanner reagiert wurde. Demgegenüber misst die AdClickRate das Verhältnis zwischen der Anzahl der AdClicks und der Anzahl der Adimpressions, der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner. Die typische "AdClickRate" (auch Click-Trough-Rate) für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei ca. 0,5%.

siehe auch:

 

druckenmailenAdClicks

Anzahl der Clicks auf ein werbetragendes Objekt wie z.B. auf einen Banner, zur Messung der Anzahl realisierter Werbekontakte. "Standard-Online-Werbewährung".

siehe auch:

 

druckenmailenClick

Bezeichnung für das Aufrufen eines Links, Icons oder Programmsymbols am Computer durch Drücken der Maustaste. Das dabei entstehende Klicken beherrscht alle Büroräume. Der Click ist - unter der Bezeichnung AdClick - auch eine der Masseinheiten für den Werbeerfolg im Internet.

siehe auch:

 

druckenmailenClick-Through-Rate

Die Click-Through-Rate (CTR) misst das Verhältnis zwischen der Anzahl der AdClicks (wie oft wurde auf ein Werbebanner reagiert) und der Anzahl der Adimpressions, der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner. Die typische Click-Through-Rate für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei ca. 0,5%. Höher ist die Click-Through-Rate bei E-Mail Empfängern, die über das Öffnen hinaus auf mindestens eines der im Mail enthaltenen Angebote klicken (5 - 10 %).

siehe auch:

 

druckenmailenClickbait

"Klickköder" - Online-Inhalte, die Benutzer mit reißerischen Titeln anlocken und nicht das halten, was sie versprechen. Clickbaits sollen höhere Zugriffszahlen und damit unter anderem mehr Werbeeinnahmen erzielen.

siehe auch:

 

druckenmailenClickbot

"Click" & "Robot" - Automatisierte Klickprogramme. Mit Clickbots können Klickbetrüger die Klickraten wesentlich erhöhen.
Die Motive können unterschiedlich sein. Einige Klickbetrüger wollen nur dem werbenden Unternehmen schaden, sie sind oft unzufriedene Mitarbeiter oder Konkurrenten. In jedem Fall verursacht der Clickbot jedoch plötzlich ansteigende Kosten für Online-Werbung ohne den Umsatz zu erhöhen.
Das rasante Wachstum bei der Pay-Per-Click-Werbung im Internet macht so genannte Klickbetrüger zu einem Problem für Anbieter wie Google und Overture.

siehe auch:

 

druckenmailenclicken

Vorgang des Aufrufens eines Links, Icons oder Programmsymbols am Computer durch Drücken der Maustaste. Das dabei entstehende Klicken beherrscht alle Büroräume. Der Click ist - unter der Bezeichnung AdClick - auch eine der Masseinheiten für den Werbeerfolg im Internet.

siehe auch:

 

druckenmailenClickjacking

Das Entführen (Hijacking) eines Mausklicks ist eine Angriffsmethode, die im Prinzip in allen gängigen Browsern möglich ist.

Zu diesem Zweck benutzt ein potentieller Angreifer eine Webseite, auf der sich eine Schaltfläche (Button) zum Absenden von Informationen befindet. Über diese Schaltfläche wird ein zweiter, transparenter Button gelegt, der für den Benutzer unsichtbar ist.

Beim Klick auf die Schaltfläche wird somit nicht die vorgesehene Aktion ausgelöst. Der dem unsichtbaren Button zugeordnete Befehl entführt den Benutzer in eine vom Angreifer definierte Aktion ("Clickjacking").
Beispielsweise könnten zuvor eingegebene Daten (Anmeldedaten, Kreditkartennummern, usw.) an den Angreifer gesendet werden oder bösartige Downloads (Malware) gestartet werden.

Abhilfe versprechen künftige Versionen der Browserhersteller. Für Mozilla-basierte Browser (Firefox) steht auf http://noscript.net die Erweiterung "NoScript" zum Download bereit.

http://noscript.net

siehe auch:

 

druckenmailenClickstream

Untersuchung der Zugriffe eines einzelnen Benutzers auf ein Internet-Angebot.
An Hand der IP-Adresse kann die chronologische Reihenfolge, in der der Internet-Benutzer im Rahmen eines Besuchs (Visit) auf die einzelnen Inhalte zugegriffen hat, mit Datum und Uhrzeit festgestellt werden.

Analysen des Clickstreams und der Click-History dienen der qualitativen Messung des Benutzerverhaltens. Sie können dem Angebotsbetreiber Rückschlüsse auf das Informationsverhalten der Benutzer und auf Schwachstellen (bspw. im Onlineshop) geben.

siehe auch:

 

druckenmailenClickthrough-Rate

Die Click-Through-Rate (CTR) misst das Verhältnis zwischen der Anzahl der AdClicks (wie oft wurde auf ein Werbebanner reagiert) und der Anzahl der Adimpressions, der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner. Die typische Click-Through-Rate für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei ca. 0,5%. Höher ist die Click-Through-Rate bei E-Mail Empfängern, die über das Öffnen hinaus auf mindestens eines der im Mail enthaltenen Angebote klicken (5 - 10 %).

siehe auch:

 
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