Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für DARPA (1)

druckenmailenDARPA

Defense Advanced Research Projects Agency. 1958 in Folge des "Sputnik-Schocks" vom amerikanischen Verteidigungsministerium (Department of Defense - DoD) gegründet, um wissenschaftlich-militärische Erkenntnisse zu erforschen und umzusetzen.

Eines der Projekte der DARPA (früher ARPA) war der Aufbau eines elektronisches Datennetzes, das selbst bei der Zerstörung wichtiger Verbindungen voll funktionsfähig bleiben sollte. Dieses Projekt war das Arpanet, welches die Rechner der University of California mit der Stanford University und anderen Universitäten verband und aus dem später das Internet hervorging.

http://www.darpa.mil

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at