Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für DeCSS (1)

druckenmailenDeCSS

Vom Norweger Jon Johansen entwickeltes Programm, das den Kopierschutz CSS (Content Scrambling System) der Filmindustrie für DVDs umgeht.
Der Jugendliche hat Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts die Software geschrieben, um seine legal erworbenen DVDs auf seinem Linux-Computer abzuspielen. Deshalb hat er sich den Unmut der Filmindustrie zugezogen. Johansen wurde von der Motion Picture Association of America angezeigt, nachdem er DeCSS im Internet veröffentlicht hatte.
Unterstützt wurde Johansen allerdings von der Electronic Frontier Foundation (EFF), einer nichtstaatlichen Organisation, die sich für die Durchsetzung der Bürgerrechte im Internet, dem Schutz der Privatsphäre und um das Thema Verschlüsselung kümmert.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at