Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Domain Parking (1)

druckenmailenDomain Parking

Beim Domain-Parken kaufen Unternehmen oder Personen falsch buchstabierte (beispielsweise www.simens.de oder www.maicrosoft.com) oder ganz allgemeine Webseiten-Namen auf. Diese befüllen sie mit Textanzeigen (beispielsweise von Google oder Yahoo!), in der Hoffnung, daß Konsumenten dort landen und auf die Werbelinks klicken.

Auf diese Weise lässt sich für die Betreiber offenbar gutes Geld verdienen. Für die Benutzer allerdings ist dieses Webmarketing-Instrument mitunter äußerst frustrierend, da die betreffenden Webseiten im Grunde keinen Inhalt haben.
Das deutsche Internet-Unternehmen Sedo stellt seine Server dafür zur Verfügung, eine ungenutzte Webadresse zu "lagern", sie mit Werbung zu füllen und damit Geld zu verdienen.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at