Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Formular (2)

druckenmailenFeedback-Formular

Bezeichnung für ein Formular auf einer Webseite, in dem der Besucher seine Meinung zu einem bestimmten Angebot oder zum Webauftritt selbst abgeben kann. Die aufgrund der abgesendeten Feedback-Formulare erhaltenen Infos verhelfen dem Betreiber der Website, sein Angebot weiter zu verbessern.

siehe auch:

 

druckenmailenFormular

Im Internet geben Formulare dem Benutzer die Möglichkeit, Informationen einzugeben, die an den Betreiber der Website übermittelt werden. Formulare findet man unter anderem bei Online-Bestellungen, Gewinnspielen, Meinungsumfragen, Newsletterbestellungen oder Diskussionsforen.

Ein Formular besteht aus einer Anzahl von Feldern. Typische Felder sind ein- oder mehrzeilige Textfelder, Listenfelder (Dropdown-Menü), Optionsschalter (Radio Button), Kontrollkästchen (Checkbox) und eine Schaltfläche für das Absenden der Daten (Absendebutton).
Die Formulardaten werden am Webserver des Empfängers durch entsprechende Skriptprogramme weiterverarbeitet. Dies kann die Zusendung der Daten per E-Mail an einen (oder mehrere) definierten Empfänger sein oder die Eintragung der Daten in eine Datenbank.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 2 von 2
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

© 2018 www.e-lexikon.at