Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Mozilla (1)

druckenmailenMozilla

Das Mozilla.org wurde 1998 von Netscape als Open-Source-Projekt gestartet, um eine freie Alternative gegenüber dem übermächtigen Internet Explorer zu schaffen. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und anderen Internet-Tools zur Verfügung. Der Name kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und war in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site. Neben dem Browser enthält Mozilla eine E-Mail-Anwendung, einen Newsreader, einen HTML-Editor sowie den Instant-Messenger Chatzilla.

Seit 2004 bringt die Mozilla Foundation den beliebten Internetbrowser Firefox heraus.

http://www.mozilla.org

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2021 www.e-lexikon.at