Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Reload (2)

druckenmailenPreload

Das "Vorausladen" von Webinhalten ist von je her eine gute Methode, um die Anzeigegeschwindigkeit zu erhöhen. Ein klassischer Preload ist beispielsweise in einem Fotoalbum das Laden des nächsten Bildes im Hintergrund, während noch das vorige Bild angezeigt wird. Klickt der Benutzer zum Umblättern, wird ihm ohne merkliche Zeitverzögerung das neue Bild angezeigt.

Ein neues Feature der Suchmaschine Google ermöglicht mittels Preload das schnellere Öffnen der gefundenen Websites, indem die Top-Ergebnisse der Suche schon im Voraus in den Cache des Browsers geladen werden. Dadurch werden die gefundenen Websites rascher geöffnet, wenn sie angeklickt werden. Allerdings wird diese nicht unumstrittene Funktion derzeit nur von Mozilla-Browsern, darunter auch der populäre Firefox, unterstützt.

siehe auch:

 

druckenmailenReload

Mit einem Reload ("Erneuetes Laden") wird die in einem Browser angezeigte Webseite neu vom Webserver geladen und somit aktualisiert dargestellt. Die Browser besitzen zu diesem Zweck einen eigenen Reload-(Aktualisierung-) Button.
Bei Webseiten, deren Inhalte sich oft ändern, beispielsweise Nachrichtenanbieter, ist oft ein Reload für das Betrachten der aktualisierten Inhalte nötig. Allerdings kann man in den Einstellungen eines Browsers festlegen, daß bei jedem Zugriff auf eine Webseite automatisch nach einer neueren Version gesucht wird.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 2 von 2
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at