Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Shutdown (2)

druckenmailenShutdown

engl. "schließen, die Arbeit einstellen". Bezeichnung für das Herunterfahren des Computers. Alle Anwendungen werden beendet und der Rechner kann nach dem Shutdown abgeschaltet werden.

siehe auch:

 

druckenmailenShutdown Day

Initiative, die versucht herauszufinden, ob ein Tag ohne Computer in der heutigen Zeit noch möglich ist. Computeranwender auf der ganzen Welt werden aufgerufen, an dem Experiment teilzunehmen, einen Tag ohne Computer zu verbringen (Shutdown = Computer herunterfahren) und sich stattdessen mit Freunden zu treffen oder die Natur zu genießen.

Der Aktionstag fand am Samstag, den 24. März 2007 statt. Auf der Webseite (http://www.shutdownday.org - nicht mehr aktiv) konnte man angeben, ob ein computerloser Tag in Frage kommt und was man am betreffenden Samstag stattdessen unternehmen will. Zudem bot die Seite die Möglichkeit, seine Videodokumentation über die Aktivitäten ohne PC zu veröffentlichen.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 2 von 2
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at