Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Spyware (1)

druckenmailenSpyware

Bezeichnung für Freeware, deren kostenlose Verwendung oft mit der ständigen Einblendung eines Werbebanners verbunden ist. Die "Spionage-Software" wird dazu missbraucht, systematisch vertrauliche Daten des Benutzers wie beliebte Surf-Ziele oder Surf-Gewohnheiten auszuspionieren, ohne deren Wissen bzw. Zustimmung.
Die gesammelten Daten sendet die Software dann an dritte Personen oder speichert sie vorerst auf der Festplatte. Letztendlich werden die Informationen aber immer versendet und gezielt für Werbung genutzt. Spyware schädigt nicht direkt das System, aber es greift die Privatsphäre des Benutzers an.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at