Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Target (2)

druckenmailenRe-Targeting

Personalisierte Werbemethode in der Online-Bannerwerbung.

Sieht sich ein Besucher in einem Webshop ein bestimmtes Produkt an, wird dies mittels eines Cookies (Informationen über Benutzergewohnheiten, die am Client-Rechner abgelegt werden) auf seinem Rechner gespeichert. Besucht er anschließend eine andere Website, auf der Banner des gleichen Werbenetzwerks mit Re-Targeting geschalten sind, wird ihm das zuvor angesehene Produkt gezielt nochmals präsentiert - eventuell mit einem Sonderpreis oder Rabatt.

siehe auch:

 

druckenmailenTarget

"Ziel", Attribut in HTML zur Definition des Zielfensters für Hyperlinks. Mit der Angabe eines entsprechenden Wertes im Target kann die mit dem Link aufgerufene Webseite im gleichen Browserfenster, in einem anderen Frame des Framesets innerhalb des Browserfensters oder in einem neuen eigenen Browserfenster geöffnet werden.

Zulässige Werte für Target sind:
"_self" öffnet den Link im gleichen Browserfenster (Defaultwert),
"_top" bei Framesets im vollen Browserfenster,
"_parent" bei (verschachtelten) Framesets eine Ebene höher,
"_blank" öffnet auf jeden Fall ein neues Browserfenster.

Weiters ist als Wertangabe der Name eines existierenden Zielframes (beispielsweise "content") zulässig, in diesem Fall wird der Link in diesem Frame geöffnet.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 2 von 2
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at