Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Temporäre Dateien (1)

druckenmailenTemporäre Dateien

Webseiten und dazugehörige Elemente (HTML, Grafiken, Stylesheets, usw.) werden parallel zur Anzeige im Browser in einem temporären Verzeichnis, beispielsweise im Ordner Temporary Internet Files im Windows-Verzeichnis, abgespeichert. Dieser lokale Festplatten-Cache erlaubt die schnelle Anzeige der Webseite bei einem erneutem Aufruf.

In manchen Fällen kann dies dazu führen, daß eine Webseite bei erneutem Aufruf im Browser noch in der alten Version angezeigt wird, obwohl die Seite mittlerweile geändert wurde. In solchen Fällen kann das Problem durch das Löschen des Browser-Caches gelöst werden. In den Browser-Einstellungen kann zudem für die temporären Dateien festgelegt werden, wie groß der zu verwendende Speicherplatz sein soll, wie lange die Daten aufbewahrt werden und bei welchem Ereignis auf eine neuere Version der gespeicherten Seiten gesucht werden soll.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at