Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Xing (2)

druckenmailenDoxing

Auch "Doxxing", Bezeichnung für das Zusammentragen und Publizieren personenbezogener Daten einer Person im Internet.

Doxing ist beispielsweise die Veröffentlichung des vollständigen Namens, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse einer Person auf sozialen Medien. Ein Grund kann sein, dass der "Doxer" zu einem geposteten Statement eine anderen Meinung hat als die betreffende Person. Der Begriff ist aus der Abkürzung "docs" (Dokumente) entstanden.

siehe auch:

 

druckenmailenXing

Eines der größten Business-Netzwerke im Web. Xing ermöglicht es dem Benutzer in einem sozialen Netzwerk seine Geschäftskontakte zu verwalten.

Laut eigener Angabe nutzen bereits über 7 Millionen Geschäftsleute und Berufstätige das globale Business-Netzwerk in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert Xing die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege.

Xing wurde 2003 unter dem Namen OpenBC (Open Business Club) durch Lars Hinrichs gegründet. Die Mitgliedschaft bei Xing setzt eine Registrierung voraus. Die kostenlose Mitgliedschaft hat allerdings nur eingeschränkte Basis-Funktionalitäten. Mit dem Erwerb einer kostenpflichtigen "Premium-Mitgliedschaft" stehen alle Funktionen zur Verfügung.

http://www.xing.com

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 2 von 2
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2021 www.e-lexikon.at