Ergebnis für POP (17)
Popup-Advertisement
Pop Up-Advertisement (Pop Up Banner) ist eine schwächere Form der Unterbrecherwerbung und wird in einem eigenen, meist kleineren Browserfenster dargestellt. Im Gegensatz zum Interstitial beeinflusst hier der Benutzer aktiv die Betrachtungsdauer, da er sie selbst abkürzen kann. In den meisten Fällen besteht auch hier eine Verbindung zur Homepage des Werbetreibenden, die mit einem Click in einem neuen, grösseren Browserfenster angezeigt wird.
siehe auch:
Popup-Blocker
Software zur Unterdrückung von Popup-Werbefenstern. Das Tool, das auch bereits in einigen Browsern aktiviert werden kann, blockt die Popups ab.
Popup-Werbung ist zwar sehr effektiv und erfreut sich hoher Klickraten, wird von den meisten Benutzern allerdings als sehr lästig und störend empfunden.
siehe auch:
Popup-Download
Diese Werbeform fängt unmittelbar nach einem Klick auf ein Popup-Window mit dem Download von Software oder Bildern an, die das entsprechende Produkt bewerben.
siehe auch:
Popup-Fenster
Fenster, das nach einer Berührung oder einem Mausklick auf einer Schaltfläche erscheint. Ein Popup-Fenster (Popup-Window) kann beispielsweise eine wichtige Hinweismeldung enthalten. Oft werden kleine Popup-Browserfenster für eher lästige Werbebotschaften (Popup-Werbung) eingesetzt.
siehe auch:
Popup-Werbung
Onlinewerbung in Form eines Browserfensters, das nach einer Berührung oder einem Mausklick auf eine Schaltfläche erscheint und sich über das bestehende Browserfenster legt.
Oft werden Popup-Werbefenster auch automatisch beim Aufrufen oder Verlassen einer Webseite geöffnet, was meistens eher lästig ist. Ein nützliche Software in Form eines Popup-Blockers schafft kann in diesem Fall Abhilfe schaffen.
siehe auch:
Popup-Window
Fenster, das nach einer Berührung oder einem Mausklick auf einer Schaltfläche erscheint. Ein Popup-Window kann beispielsweise eine wichtige Hinweismeldung enthalten. Oft werden kleine Popup-Browserfenster für eher lästige Werbebotschaften (Popup-Werbung) eingesetzt.
siehe auch:
Shaking Pop Up
Um grössere Aufmerksamkeit zu erzielen, kann ein Popup-Werbefenster auch "geschüttelt" werden, was in der Regel zu einem (nervenden) Überraschungseffekt führt. Für gewöhnlich zittert das Fenster einige Sekunden lang, bevor es zu einem statischen Objekt avanciert. Erst dann kann es vom Benutzer bei Desinteresse geschlossen werden.