Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Begriff mailen

Selective Availability

Mit der Selective Availability (SA) konnte das US-Verteidigungsministerium die GPS-Signale in bestimmten Gebieten, wo beispielsweise die eigene Armee operierte, künstlich verschlechtern.

Diese selektive Verfügbarkeit wurde in das als militärisches System entwickelte GPS (Global Positioning System, weltumspannendes System zur Positionsbestimmung und Navigation) integriert, um nicht-autorisierte Benutzer wie potenzielle Gegner von einer exakten Positionsbestimmung auszuschließen.
Bis zum Jahr 2000 war SA ständig aktiviert und die genaue Positionierung nur durch das US-Militär und deren Verbündete möglich.

 

 

aktualisieren CAPTCHA Image

 

 

 

zum Lexikon

Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at