Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Open Government Data Portal (1)

druckenmailenOpen Government Data Portal

Österreichische Plattform für Open Data.

Das Portal, das vom Bundeskanzleramt in Zusammenarbeit mit dem Bundesrechenzentrum und der Cooperation Open Government Data Österreich erstellt wurde, ermöglicht einen in Europa bislang einzigartigen Zugriff auf bisher veröffentlichte Verwaltungsdaten: Statistiken des Bundes, der Länder, Städte und Gemeinden, sowie nützliche Informationen zu Geodaten, Verkehr, Tourismus, Freizeit, Kultur oder Umwelt.
Open Data bezeichnet das Öffnen von nicht-personenbezogenen Datenbeständen seitens öffentlicher Stellen zur Wiederverwendung durch BürgerInnen, Wirtschaft oder Wissenschaft.

Momentan handelt es sich beim Open Government Data Portal noch um eine Beta-Version, bis Mitte 2012 soll die Version 1.0 freigeschaltet werden.

http://data.gv.at

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

© 2020 www.e-lexikon.at