Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Click (14)

druckenmailenCost per Click

Kosten pro AdClick - Drücken der Maustaste auf eine Werbeeinschaltung. Cost per Click (CPC) drücken das Verhältnis zwischen den Gesamtkosten einer Schaltung (beispielsweise eines Banners) und der Anzahl der realisierten Werbekontakte aus.

siehe auch:

 

druckenmailenonClick

In JavaScript der Event-Handler, der aufgerufen wird, wenn der Benutzer ein HTML-Element (Text, Link, Button, etc.) anklickt.

Beispielsweise kann eine Webseite mittels JavaScript und der onClick-Anweisung so programmiert werden, daß beim Anklicken einer Schaltfläche zusätzliche Bilder und Texte eingeblendet werden oder weitere Datensätze aus einer Datenbank (z.B. ältere Kommentare zu einem Artikel) angezeigt werden.

Weitere typische onClick-Anwendungen sind das Einblenden eines Kalenders zur Datumsauswahl bei Klick in ein entsprechendes Eingabefeld oder die Überprüfung der eingegebenen Daten eines Formulars beim Klicken auf den Absendebutton.

siehe auch:

 

druckenmailenpay per click

Vergütungsmodell im Rahmen eines Partner-Programms (Affiliate). Der Websitebetreiber richtet einen (Banner-)Link zur Partnersite ein. Für jeden Besucher, der diesen Link anklickt, wird eine Vergütung ausbezahlt.

siehe auch:

 

druckenmailenUnique Clicks

Eine gebräuchliche Größe für die Messung des Klickverhaltens für ein werbetragendes Objekt wie z.B. einen Link, einen Banner oder eine Werbefläche.

Unique Clicks sind die Anzahl der AdClicks von unterschiedlichen Besuchern innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Mehrere Klicks desselben Besuchers auf denselben Werbeträger innerhalb dieses Zeitraumes werden bei den Unique Clicks nur einmalig gezählt.

siehe auch:

 
zurück Begriffe 11 bis 14 von 14
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at