Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Begriff mailen

Klickrate

Die Klickrate, auch Click-Through-Rate (CTR) oder AdClickRate bezeichnet, misst das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks auf ein Banner oder einen E-Mail-Link und der Anzahl der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner oder E-Mail. Die typische Klickrate für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei ca. 0,5%. Höher ist sie bei E-Mail Empfängern, die über das Öffnen hinaus auf mindestens eines der im Mail enthaltenen Angebote klicken (5 - 10 %).

 

 

aktualisieren CAPTCHA Image

 

 

 

zum Lexikon

Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at