Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Begriff drucken

Re-Targeting

Personalisierte Werbemethode in der Online-Bannerwerbung.

Sieht sich ein Besucher in einem Webshop ein bestimmtes Produkt an, wird dies mittels eines Cookies (Informationen über Benutzergewohnheiten, die am Client-Rechner abgelegt werden) auf seinem Rechner gespeichert. Besucht er anschließend eine andere Website, auf der Banner des gleichen Werbenetzwerks mit Re-Targeting geschalten sind, wird ihm das zuvor angesehene Produkt gezielt nochmals präsentiert - eventuell mit einem Sonderpreis oder Rabatt.

siehe auch:

  • Banner
  • Client
  • Cookie
  • Target
  • Webshop
  • Website
 

drucken

zum Lexikon

Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at