Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Klez (1)

druckenmailenKlez

Einer der am weit verbreitesten E-Mail-Würmer. Auf einem befallenen Windows-Rechner sucht sich Klez E-Mail-Adressen, an die er sich weiter versendet. Dafür bringt er seinen eigenen Mailserver mit, so dass er nicht auf den installierten E-Mail-Client angewiesen ist. Trotzdem nutzt der Wurm Verwundbarkeiten der Programme Outlook und Outlook-Express aus, indem er in einigen Fällen nicht erst durch Doppelklick, sondern bereits durch das Öffnen der E-Mail in einem Vorschaufenster aktiviert wird.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at