Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für EURID (1)

druckenmailenEURid

European Registry of Internet Domainnames. Internetkonsortium, welches sich aus der belgischen, schwedischen und italienischen Registrierungsstelle zusammensetzt. Die in Belgien ansässige Non-Profit-Organisation wurde von der Europäischen Kommission für die Organisation, Administration und Vergabe von .eu Domains eingesetzt.

Die Registrierung der eu-Domains startete am 7. Dezember 2005 (Sunrise-Periode) für öffentliche Einrichtungen und registrierte nationale Marken, ab 7. Februar 2006 konnten Domains für Unternehmensnamen, Geschäftsbezeichnungen, nicht eingetragene Marken, Handelsnamen und geschützte literarische und künstlerische Werke registriert werden, und ab 7. April 2006 (Landrush) konnten .eu-Domains von Jedermann (Wohn- oder Firmensitz innerhalb der EU) registriert werden.

http://www.eurid.eu

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2022 www.e-lexikon.at