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K

druckenmailenKitKat

Codename für die Version 4.4 von Android, der Open-Source-Plattform für Mobilgeräte.

Einige Highlights der 2013 präsentierten KitKat-Version:
- Reduzierte Hardware-Anforderungen - Kitkat läuft bereits ab 512 MB RAM,
- Überarbeiteter Launcher mit transparenter Statusleiste,
- Integration der Google Now Funktion,
- Überarbeitete Telefonapplikation,
- SMS-Versand über Kommunikationsapp Google Hangouts.

http://source.android.com

siehe auch:

 

druckenmailenKlammeraffe

@ englisch "at", auch als "Klammeraffe" oder "Affenschwanz" bezeichnet.

Das im englischen Sprachraum schon lange gebräuchliche "commercial at" ist Bestandteil jeder Emailadresse. Das @ trennt den Benutzernamen von der Domain. Beispiel: Klaus.Mustermann@Firma.at.

siehe auch:

 

druckenmailenKlez

Einer der am weit verbreitesten E-Mail-Würmer. Auf einem befallenen Windows-Rechner sucht sich Klez E-Mail-Adressen, an die er sich weiter versendet. Dafür bringt er seinen eigenen Mailserver mit, so dass er nicht auf den installierten E-Mail-Client angewiesen ist. Trotzdem nutzt der Wurm Verwundbarkeiten der Programme Outlook und Outlook-Express aus, indem er in einigen Fällen nicht erst durch Doppelklick, sondern bereits durch das Öffnen der E-Mail in einem Vorschaufenster aktiviert wird.

siehe auch:

 

druckenmailenKlick

Bezeichnung für das Aufrufen eines Links, Icons oder Programmsymbols am Computer durch Drücken der Maustaste. Das dabei entstehende Klicken beherrscht alle Büroräume. Der Click ist - unter der Bezeichnung AdClick - auch eine der Masseinheiten für den Werbeerfolg im Internet.

siehe auch:

 

druckenmailenKlickbetrug

Mißbrauch des "pay per click" - Vergütungsmodells.
In der Regel bezahlen die Werbetreibenden pro Klick auf ihre Anzeige bzw. weiterführenden Link einen festgelegten Betrag an den jeweiligen Websitebetreiber (in vielen Fällen eine Suchmaschine), bei dem sie ihre Werbung platziert haben.

Bei Klickbetrug werden die Werbeflächen manuell geklickt oder auch über spezielle Programme ein Klickvorgang simuliert, um die Abrechnungssysteme zu manipulieren. Nicht selten gehen konkurrierende Unternehmen so vor, um ihre Wettbewerber in Verruf zu bringen oder für diese zusätzliche Werbekosten zu verursachen.

siehe auch:

 

druckenmailenKlickrate

Die Klickrate, auch Click-Through-Rate (CTR) oder AdClickRate bezeichnet, misst das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks auf ein Banner oder einen E-Mail-Link und der Anzahl der Sichtkontakte des Benutzers auf ein Banner oder E-Mail. Die typische Klickrate für Banner liegt zurzeit bei höchstens 2 Prozent, üblicherweise jedoch lediglich bei ca. 0,5%. Höher ist sie bei E-Mail Empfängern, die über das Öffnen hinaus auf mindestens eines der im Mail enthaltenen Angebote klicken (5 - 10 %).

siehe auch:

 

druckenmailenKM

Knowledge Management (Wissens-Management), Bezeichnung für die sinnvolle Organisation und Verwaltung der Informationen in einem Unternehmen. Das Ziel eines guten KM ist, das unternehmensweite Wissen und die Kenntnisse der Mitarbeiter rasch und effizient abrufen zu können. Oft wird das unternehmensinterne Intranet als Hilfsmittel dazu verwendet, unterstützt durch Erfassungs- und Archivierungssysteme für Dokumente (DMS).

siehe auch:

 

druckenmailenKnol

Wissensplattform des Internetgiganten Google. Der Name Knol leitet sich von knowledge (Wissen, Kenntnis) ab. Die Plattform, die sich derzeit noch in einer Beta-Testphase befindet, soll laut dem Unternehmen zur Wissensverbreitung und als Informationsquelle im Internet dienen.

Im Gegensatz zu Wikipedia, das auf die "Weisheit der Massen" setzt, rückt bei Knol aber eher der einzelne Autor in den Mittelpunkt. So sollen auf dem Portal vor allem Einzelautoren oder kleinere Gruppen von kooperierenden Autoren unter ihrem realen Namen Beiträge veröffentlichen.

Mittlerweile sind auf Knol über 100.000 Einträge vorhanden. Ob Wikipedia damit ernsthaft angegriffen werden kann, ist fraglich bzw. sind die Meinungen darüber different.

http://knol.google.com

siehe auch:

 

druckenmailenKnoten

In einem Netzwerk der Treffpunkt mehrerer Datenleitungen, die von unterschiedlichen Arbeitsstationen kommen.

siehe auch:

 

druckenmailenKnowledge Management

Wissens-Management, Bezeichnung für die sinnvolle Organisation und Verwaltung der Informationen in einem Unternehmen. Das Ziel eines guten knowledge management ist, das unternehmensweite Wissen und die Kenntnisse der Mitarbeiter rasch und effizient abrufen zu können. Oft wird das unternehmensinterne Intranet als Hilfsmittel dazu verwendet, unterstützt durch Erfassungs- und Archivierungssysteme für Dokumente (DMS).

siehe auch:

 
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