Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Satellit (1)

druckenmailenSatellit

Der Internetzugang über Satellit ist in Regionen ohne Breitband-Internetzugang (ADSL, Kabel oder WLAN) oft die einzige Möglichkeit, mit Hochgeschwindigkeit im Internet zu kommunizieren. Für den Service wird der PC über ein Satellitenmodem mit einer Satellitenschüssel verbunden.
Surfen und downloaden erfolgt anschließend in Breitband-Geschwindigkeit via Satellit. Im Gegensatz zur ersten Generation von satellitengestützten Verbraucherdiensten, bei der zum Hochladen oder Versenden von Daten noch weiterhin eine Telefonleitung (ISDN oder analoger Rückkanal) vorhanden sein mußte, benötigen neue Generationen für den Rückkanal weder eine Telefonleitung noch eine sonstige terrestrische Anbindung. Der gesamte Internet- und Datenverkehr läuft im Up- und Downlink ausschließlich via Satellit.

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2021 www.e-lexikon.at